|
Samstag 06.09.2014 - 15.00 Uhr SV Neusorg II - SV Störnstein 1:0 (0:0)
Tor: Daniela Veigl (56. min)
Eine munter mitspielende zweite Damenmannschaft vom SV Neusorg behält mit etwas Glück und mit viel Leidenschaft gegen Störnstein die Oberhand. Es war eine junge Truppe mit einige Routiniers bestückt, die auf dem Feld viel Character zeigte.
Eigentlich begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der Gäste. Schon in der ersten Minute hatte Störnstein die Chance zum Führungstreffer. Ein Flankenlauf über rechts und dann der Querpass vors Tor. Es verfehlten gleich zwei Spieler aus 5 Meter Torentfernung. Da hieß es kurz durchschnaufen - der Tiefschlaf war dann auch zu Ende. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der SVN die Partie offen gestalten. Es war viel Klein-Klein im Mittelfeld, wobei sich beide Mannschaften neutralisierten. Dani Veigl und Marie Zettl standen defensiv gut und machten die Mitte zu. Marina Bauer und Sarah Reiter hatten ihre Gegenspieler fest im Griff. In die Halbzeitpause ging es mit einem torlosen aber auch gerechten Unentschieden.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas härter. Wegen Nachtreten wurde die Spielführerin der Gäste verwarnt und wandelte weiterhin am Rande eines Platzverweises. Alissa Reiter musste dann angeschlagen den Platz verlassen und Melanie Högl durfte im Mittelfeld zeigen dass sie noch Fußball spielen kann. Ein Steilpass von Meli durch die Abwehr des Gegners, genau in den Lauf von Dani Veigl. Dani behält die Ruhe und es steht 1:0 für den SVN. Die Routiniers zeigten es den Jungen wie es geht. Â
Anschließend warf der Gegner alles nach vorne und machte mächtig Druck. Das Engagement wurde auch mit zwei Großchancen belohnt. Zweimal tauchten die Gäste mutterseelen allein vor dem Tor von Lisa auf, aber Lisa machte zweimal alles richtig und rettete Ihrer Mannschaft den Sieg und damit die drei Punkte.Â
Mit drei Punkten und hoffentlich guter Laune im Gepäck geht es kommende Woche nach Ammerthal. Die haben ihr erstes Spiel auch gewonnen. Mal sehen wie sich unsere Mannschaft dort behaupten kann.
|