Home Archiv

Hygieneschutz aufgrund Corona


Damen nehmen Spielbetrieb auf
Geschrieben von: DN   
Freitag, den 05. September 2014 um 07:17 Uhr

BOL-Auftakt

Nach zwei wundervollen Jahren in der Landesliga Nord ist der SV Neusorg mit einer runderneuerten und blutjungen Mannschaft wieder in der Bezirksoberliga Oberpfalz angekommen. Der Abstieg bedeutete keinesfalls einen Zusammenbruch, sondern wird viel mehr als Chance angesehen um junge Fußballerinnen in der „Ersten Mannschaft“ integrieren zu können.
So ist es auch keine Pflicht den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Primäres Ziel wird es sein die neuformierte Reservemannschaft im geregelten Spielbetrieb zu halten und dem ein oder anderen Talent den Aufstieg ins BOL-Team zu ermöglichen.
Zum Auftakt erwartet der SVN am 07.09. um 16 Uhr, einen der wohl am stärksten gehandelten Mannschaften der Liga. Die Spvgg Weiden wird an der Steinwaldstraße seine Visitenkarte abgeben und versuchen nach der Auftaktniederlage gegen den TSV Neudorf nicht den Anschluss zu den Spitzenplätzen zu verlieren. Die Mannschaft um Trainer Müller greift dagegen erstmals am 2. Spieltag ins Geschehen ein und will versuchen die Pokalpleite gegen den SV Altenstadt/Voh. vergessen machen zu können.
Für dieses Unterfangen stehen außer den Langzeitausfällen Friedrich, Söllner, Würtele und Wolf alle Akteure zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung: Dietl, Lindner, Popp, König, Bayerl, Graser, Pöllath Carrera, Laubert, Hautmann, Kraus, Fachtan, Hager, Biebl, Sticht A., Sticht S., Zaus, Harms, Dumler, Müller, Nickl, Bauer

Freizeitliga

Erstmals in der rund 25 jährigen Geschichte des Neusorger Damenfußballs, meldet der SVN eine zweite Damenmannschaft im offiziellen Spielbetrieb an. Dies hat der Verein primär der hervorragenden Jugendarbeit von Familie Högl zu verdanken, aber auch den Jugendtrainern der vergangenen Jahre, die den langjährigen Spielbetrieb der letzten Jahre überhaupt erst ermöglicht haben.
Die Spielerinnen um Trainer Högl dürften überwiegend noch B-Juniorinnen spielen, werden aber in der Freizeitliga von einigen Routiniers ergänzt, die den Aufwand in der BOL meist aus beruflichen Gründen nicht mehr tragen.
Für die erste Saison auf Großfeld gegen wohl meist körperlich überlegene Gegnerinnen legt der SV Neusorg hauptsächlich Wert auf guten Zusammenhalt und stetige Verbesserung der eigenen Spielanlagen.
Als absoluter Neuling in der Liga, kann auch der erste Gegner DJK Ammerthal nur schwer eingeschätzt werden. Deswegen wird der SV Neusorg versuchen von Beginn an in der Defensive gut zu stehen, um nicht gleich am 1. Spieltag eine Niederlage einfahren zu müssen.
Voraussichtliche Aufstellung:
Dietl, Lindner, Högl F., Laubert, Pöllath, Reiter S., Schönfelder, Beer, Stauter, Veigl, Zettl, König, Nickl, Sticht A., Merkl, Högl M., Reiter A., Böhm, Tretter, Heinl F., Zaus, Bauer, Förster, Heinl T

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. September 2014 um 07:39 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5