Home Archiv

Hygieneschutz aufgrund Corona


Verabschiedung Rainer Wegmann
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Samstag, den 05. Juli 2014 um 08:20 Uhr

Verabschiedung Rainer Wegmann, Trainer SV Neusorg



Nach mehr als neun Jahren verlässt Rainer Wegmann, als Cheftrainer der ersten Fußballmannschaft, den SV Neusorg. In einer kleinen Feierstunde, im Sportheim Neusorg, lies Vorsitzender Norbert Högl, den Werdegang von Wegmann Revue passieren.

 

Vorsitzender Norbert Högl konnte neben Rainer Wegmann mit seiner Ehefrau Tanja, auch den Ehrenvorsitzenden Gerhard Fröhlich und Ehrenmitglied Harald Holzinger im Sportheim begrüßen. Norbert Högl ging eingangs darauf ein, dass der scheidende Trainer, in seiner Arbeit, alle Höhen und Tiefen beim SV Neusorg durcherlebt habe. Im Jahre 2005 übernahm, nachdem der damalige Trainer Dietmar Lingl das Handtuch warf, Rainer Wegmann das Amt des neuen Cheftrainers der ersten Fußballmannschaft. Den Abstieg aus der Bezirksoberliga konnte aber auch der neue Chefcoach nicht verhindern, stellte der Vorsitzende heraus.

 

Mit neuem Elan stiegen die Neusorger Fußball- Kicker in die Saison 2005/ 2006 in die Bezirksliga Nord ein. Der SV Neusorg, so Vorsitzender Norbert Högl in seinem Rückblick weiter, hielt sich mit teils überragenden und teils durchschnittlichen Leistungen bis in das Jahr 2012 in dieser Liga. Durch die Auflösung der Bezirksoberliga, wurde schon vor Saisonbeginn festgelegt, dass bereits der achte Tabellenplatz, den Abstieg in die Kreisliga bedeuten würde. Leider, so der Vorsitzende, musste Rainer Wegmann mit seiner Mannschaft, mit dem zehnten Platz am Ende der Saison, diesen beschwerlichen Weg in die Kreisliga- Nord antreten.

 

Mit einer unvergleichbaren Leistung in der Kreisliga, schafften die „Wegmann- Kicker“ mit nur einer Niederlage, in der Spielsaison 2012/ 2013, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga- Nord. Dieser sofortige Wiederaufstieg, trug die Handschrift von Rainer Wegmann, brachte Norbert Högl zum Ausdruck.

 

Die letzte Spielsaison 2013/ 2014 war für den SV Neusorg und Rainer Wegmann eine Berg- und Talfahrt. Nachdem vier Leistungsträger den Spielerkader verließen, machte auch noch das Verletzungspech einen „Strich“ durch die Rechnung. Zudem musste Abteilungsleiter Alexander Hörl, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Fazit, so Norbert Högl: „Mit dem 15. Tabellenplatz bedeutete dieses, dass der SV Neusorg absteigen musste.

 

Norbert Högl unterstrich die Leistungen von Rainer Wegmann. Bewundernswert, so Högl, war, dass der scheidende Trainer die Mannschaft auch in schwierigen Situationen zusammengeschweißt hat. Auch in schwierigen Zeiten habe Wegmann nie gekniffen und meisterte seine Arbeit, stellte der Vorsitzende heraus. Als Dank für seine herausragende Arbeit, als Cheftrainer beim SV Neusorg überreichte Norbert Högl, im Namen aller Spieler und Funktionäre ein Präsent. An seine Ehefrau überreichten die Spieler einen Blumenstrauß.

 

Ehrenvorsitzender Gerhard Fröhlich betonte, dass mit Rainer Wegmann ein außergewöhnlicher Trainer den SV Neusorg verlassen werde. Gern denkt der Ehrenvorsitzende an das Trainings-lager des 1. FC Nürnberg, hier in Neusorg zurück. Das Freundschaftsspiel gegen den „Club“ ging zwar seiner Zeit verloren, aber Trainer Wegmann stellte schon damals heraus, wie man eine Mannschaft motivieren kann, blickte der Ehrenvorsitzende zurück. Gerhard Fröhlich wünschte Rainer Wegmann viel Erfolg für seine weitere Fußballkariere und vor allen Gesundheit.

Rainer Wegmann bedankte sich für die Lobeshymnen. Der scheidende Trainer machte deutlich, dass es beim SV Neusorg nicht immer schöne Zeiten gab. Viele Höhen und Tiefen mussten gemeinsam überwunden werden. Stolz mache Rainer Wegmann, dass die Kameradschaft in der Mannschaft beispiellos gewesen ist. Rainer Wegmann bedankte sich abschließend bei allen verantwortlichen des SV Neusorg für harmonische und gute Zusammenarbeit, besonders aber bei seiner Ehefrau Tanja, die viel Geduld und Verständnis, während seiner Tätigkeit als Trainer aufbrachte. Besonders dankte er allen Fußballern, für ihr Engagement während des gesamten Spielbetriebes und ihren Einsatz.

H. Kö.

 

alt

 

Vorsitzender Norbert Högl (Links) überreicht Geschenk an Cheftrainer Rainer Wegmann.

 

verabschiedung rainer_wegmann_2_20140705_1888284616

Vorne links, Vorsitzender Norbert Högl, Rainer Wegmann und Ehefrau Tanja, sowie Ehrenvorsitzender Gerhard Fröhlich.

Hinten links, Ehrenmitglied Harald Holzinger und scheidende Abteilungsleiter Alexander Hörl. 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015 um 09:19 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5