Home Archiv

Hygieneschutz aufgrund Corona


SV-Damen müssen sich gegen Augsburg geschlagen geben
Geschrieben von: Niewolik, Dieter   
Montag, den 09. Juni 2014 um 07:44 Uhr

Relegationsspiel: SV Neusorg - TSV Pferrsee Augsburg 0:4 (0:3 )

SV Neusorg: Lindner, Popp, Harms ( 35. Friedrich), Hautman ( 53. Veigl ), Söllner,  ( 82. Bauer ), Wagner, Dumler, Biebl, Hager, Müller, Bayerl

TSV Pferrsee Augsburg: Englhard, Bentlage, S. Degendorfer ( 52.Schwarz ), Rittel, Kinzel ( 82.Wolf ), la Marca, Socher, Grussler, T. Degendorfer ( 78. Ebsen ) Schuster, Oppel ( 75. Funk)

Tore: 0:1 (24. ) Rittel, 0:2 (28. Rittel, 0:3 (31.) Kinzel, 0:4 (75. ) Schwarz

SR: Meister Martina ( SRG-Landshut )

Zusch.: 80

(ndi) Die zahlreich mitgereisten Fans des Oberpfälzer Landesligisten sahen in den ersten 20 Minuten ihre Elf meist im Vorteil und bis dahin mit mehr Spielanteilen, ohne jedoch darauf Kapital zu schlagen. Der erste ernsthafte Angriff der Vertreterinnen aus der Landesliga Süd brachte nach einen Stellungsfehkler in der Neusorger Abwehr aber die Führung des TSV Pferrsee durch Rittel. In der Folge hatte die junge Elf mit dem Rückstand schwer zu kämpfen und zeigte sich doch geschockt, sodaß man innerhalb weniger Minuten noch den Treffer zwei und drei hinnehmen mußte. In dieser Phase waren vor allem Sarah Schuster und Torjägerin Rittel die treibenden Kräfte des Südligisten. Mit der Einwechslung von Anna Friedrich konne Neusorg sein Spiel etwas stabilieren und wurde gleichwertig. Ab der 52. Minute mußte die Steinwaldelf jedoch einen weiteren Rückschlag hinnehmen und Spielmacherin Simone Hautmann wegen Verletzung ersetzen. Neusorgs Damen verscuhten in der Folge auch dies wegzustecken und kämpften fleissig um den Anschlußtreffer, der jedoch nicht mehr gelingen sollte. Vielmehr konnte Augsburg noch einen weiteren Treffer zum Endstand erzielen. Das Ergebnis viel letztlich doch zu hoch aus und die SV- Damen hätten sicherlich den ein oder anderen Treffer verdient, wobei der Sieg der wesentlich erfahreren Augsburgerinnen aber vollkommen verdient war. Für Neusorgs Truppe bedeutet der Abstieg in die Bezirksloberliga jedoch keinen Beinbruch, da mit den vielen sehr jungen Spielerinnen sicherlich eine weitere erfolgreiche Zukunft bevor steht. 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Juni 2014 um 07:16 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5