Home Archiv

Hygieneschutz aufgrund Corona


Damen war kein Glück beschert
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 10. Februar 2014 um 16:37 Uhr

Bayernliga Damen: TV Hofstetten II – SV Neusorg 8:5. Eine mehr als unglückliche Niederlage mussten die Damen gegen den Tabellennachbarn hinnehmen. Die Eingangsdoppel verliefen relativ ausgeglichen. Während Christina Stock-Schönfelder mit Partnerin Tamara Wegmann chancenlos blieb, konnten Heidi Philipp und Elke Pöhlmann ihr Match souverän für sich entscheiden. Die erste Runde in den Einzeln deuteten ebenfalls auf einen ganz engen Spielausgang hin. Stock-Schönfelder konnte die Niederlage von Wegmann sofort wieder egalisieren, gleiches gelang Philipp nach der Einbuße von Pöhlmann – 3:3. Die anschließenden Spitzeneinzel sollten letztendlich den Ausschlag für den kompletten Spielausgang geben. Stock-Schönfelder musste nach gewonnenem ersten Satz den zweiten Durchgang abgeben. In den Durchgängen drei und vier schien sich das Glück gegen die Neusorgerin verschworen zu haben – 12:14 und 12:14. Noch unglücklicher aus Sicht der Gäste verlief die Begegnung der beiden 16-jährigen Ausnahmespielerinnen Anna Rothermich und Tamara Wegmann. Nach zwei verlorenen Sätzen fand die Neusorgerin zurück ins Spiel, glich aus und steuerte auch im Fünften dem Erfolg entgegen. Doch zwei ganz knappe Bälle ließen das Zünglein mit 11:9 zugunsten des TV ausschlagen. Philipp brachte ihre Farben mit ihrem zweiten Sieg noch einmal heran, ehe Pöhlmann knapp abgeben musste – 4:6. Christina Stock-Schönfelder verkürzte im Anschluss, doch Heidi Philipp in vier sowie Elke Pöhlmann in fünf Sätzen mussten sich knapp geschlagen geben. 474:468 Bälle zeigten die Ausgeglichenheit der beiden Teams, doch die entscheidenden Bälle verbuchten die Gastgeber zum Gesamterfolg.

2. Bezirksliga Damen: SF Bruck 96 - SV Neusorg III 8:5. Gegen den Tabellenletzten wollte die Dritte ihren Platz im vorderen Mittelfeld untermauern. Doch die Begegnung verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Neusorgerinnen. Gerade das vordere Paarkreuz mit Petra Reger und Simone Stehbach, sonst für die wichtigen Zähler zuständig, steuerte jeweils nur ein Einzel sowie einen Punkt im Doppel bei. Als dann auch Tatjana Wegmann und Louisa Müller nur je ein Einzel für sich entschieden war die unerwartete Niederlage perfekt.

2. Bezirksliga Damen: TV Glück-Auf Wackersdorf - SV Neusorg III 6:8. Mit wenig Mut reisten die Damen nach der Niederlage beim Letzten zum souveränen Tabellenführer – doch: neues Spiel – neues Glück. Auch diesmal sorgten Reger/Stehbach für ausgeglichene Doppel. Doch in den Einzeln waren die Neusorgerinnen einfach präsenter. Allen voran die erst 12-jährige Jannika Zangmeister, die zwei Einzel für sich entschied. Simone Stehbach tat ihr dies gleich und Tatjana Wegmann ließ den Punkt zur 6:4-Führung folgen. Doch der Tabellenführer kam zurück und glich aus 6:6. Tatjana Wegmann war es, die mit einem 12:10 im fünften Satz für die erneute Führung sorgte, Mannschaftsführerin Petra Reger sorgte zum Abschluss glatt in drei Sätzen für den Überraschungserfolg.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Februar 2014 um 16:38 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5