Home Archiv

Hygieneschutz aufgrund Corona


Galavorstellungen am Samstagabend
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Sonntag, den 08. Dezember 2013 um 15:21 Uhr

Ein Samstagabend zum Zunge schnalzen war es für die Neusorger Tischtennis-Teams – zwei Siege, beide Male ohne Spielverlust

Landesliga Nordost Damen: SV Neusorg II – SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach IV 8:0. Noch vor zwei Jahren hatte Neusorgs Erste enorme Probleme, um sich gegen die Vierte des Regionaligisten wenigstens einen Punkt zu erkämpfen. Doch diesmal lief es bereits in den Doppeln „wie geschmiert“. Sowohl Elke Pöhlmann mit Isabella Roth als auch Julia Todoli mit Carolin Roth behielten deutlich die Oberhand. Aufbauend auf diesen Vorsprung liefen dann auch die Einzel, wie sie aus Neusorger Sicht einfach laufen sollten. Elke Pöhlmann ließ Sarah Kinner, ebenso wie Isabella Roth Gegnerin Kristin Schwarz und Julia Todoli ihrer Kontrahentin Lena Vogt. Spannend machte es im Anschluss Carolin Roth, doch mit 11:4 im fünften Durchgang gegen Kerstin Wachter behielt auch sie die Oberhand. Mit einem 6:0 gingen die jungen Neusorgerinnen in den zweiten Durchgang, den Pöhlmann und I. Roth in jeweils vier Sätzen endgültig zugusnten des Aufsteigers abschlossen. Mit 11:11 Punkten lässt sich für den SVN relativ gelassen Weihnachten feiern.

3. Bezirksliga Herren: SVN – SC Eschenbach 9:0. Noch ruhiger verläuft das Weihnachtsfest für eine weitere Neusorger Aufstiegsmannschaft. Mit einer nie für möglich gehaltenen Siegesserie stehen nunmehr 13:7-Punkte auf dem Tableau, womit auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt ad acta gelegt werden dürften. In einer sehr einseitigen Begegnung ließen Florian Ritter, Christian Stock, Michael Riedl, Corbinian Wedlich, Dominik Peyer und Volker Ernstberger von Beginn an keinerlei Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Punkt für Punkt wanderten auf die Habenseite, den Gästen überließ man in den neun Paarungen gerade einmal sechs Sätze.

2. Bezirksliga Nord Damen: SVN III – TV Glück-Auf Wackersdorf 4:8. Die ersten Verlustpunkte wollte Neusorgs Dritte dem verlustpunktfreien Tabellenführer abknüpfen. Und die Begegnung begann ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Zwar verliefen die Doppel nach einem Sieg von Roth/Reger und einer Einbuße von Wegmann/Müller noch ausgeglichen, doch dann zogen die Neusorger davon. Roswitha Roth, Petra Reger und Tatiana Wegmann verhalfen zur 4:1-Führung. Doch urplötzlich kam ein Einbruch, nichts ging mehr, der Spitzenreiter glich nicht nur aus, sondern holte sich bis zum Ende alle weiteren Einzel.

3. Kreisliga Herren: TB Jahn Wiesau IV – SVN II 8:4. Nur zu Dritt und „ohne Neun“ blieben die Neusorger nur zweiter Sieger. Nach einem 0:6-Rückstand kamen die Neusorger durch Werner Riedl (2), Marco Moller und Patrick Prechtl (je 1) zwar noch einmal bis auf 4:7 heran, bevor die Gastgeber den Schlusspunkt setzten.

1. Kreisliga Jungen: ATSV Tirschenreuth II – SVN 6:8. Das überragende Spitzenpaarkreuz mit Marco Moller und Patrick Prechtl, die nicht nur ihr Auftaktdoppel sondern auch jeweils alle drei Einzel für sich verbuchten, war der Garant für den hart umkämpften Auswärtserfolg. Michael Schraml sorgte mit Partner Noah Ernstberger für den achten und entscheidenden Zähler.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Dezember 2013 um 15:21 Uhr
 
 

Unser neues Carport 2020

1 2 3 4 5

neues Flutlicht 2020

1 2 3 4 5