|
Spvgg Vohenstrauss - SV Neusorg 2:1 (0:1)
Alles in allem ein verrücktes Spiel, in dem die Heimelf zum Schluss das bessere Ende für sich hatte. Die erste Halbzeit dominierte die SpVgg das Geschehen. Das Ergebnis nach 45 Minuten sah jedoch anders aus. Dominik Weber nahm ein Geschenk von Christoph Müssig dankbar an. Dieser wollte einen Angriffsball zur Seite wegköpfeln, legte das runde Leder jedoch genau seinem Gegenspieler Dominik Weber auf, der eiskalt verwandelte. Bis dahin und auch danach hatte der SV nicht eine Torchance. Vohenstrauß erarbeitete sich drei gute Möglichkeiten, konnte jedoch nicht vollenden. Die beste Chance hatte Nico Neidhardt auf dem Fuß, nachdem Christoph Rewitzer per Notbremse gestoppt wurde. Leider hielt Tormann Andreas Preiß, bester Mann der Gäste, zu gut. Halbzeit zwei war dann alles andere als ein sehenswertes Spiel. Neusorg in Unterzahl verteidigte mit Mann und Maus, die SpVgg fand nicht recht die Mittel, um gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen und lief zudem noch in zwei Konter der Gäste, die das Spiel durchaus entscheiden hätten können. Außerdem unterliefen den Hausherren unzählige Fehlpässe. Zum Ende der Partie überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 89. Minute wurde Nico Neidhardt wiederum im Strafraum per Foul gestoppt, den fälligen Elfer verwandelte Tobias Scharl souverän. Kurz zuvor hatte der Neusorger Christian Bauer wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte gesehen. Die SpVgg warf jetzt noch einmal alles nach vorne und wollte den Sieg unbedingt. Der Gast agierte unglücklich und musste in der Nachspielzeit eine weitere gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel durch Johannes Wauter hinnehmen und in derselben Minute den alles entscheidenden Siegtreffer durch Nico Neidhardt, der aus einem Getümmel heraus durch die Beine seines Gegenspielers den Weg mit dem Ball ins Tor fand. Aufgrund der klar besseren ersten Hälfte und dem Schlussspurt ging der Sieg für Vohenstrauß in Ordnung, wenn auch die tapfer kämpfenden Neusorger ein Remis verdient gehabt hätten. (ggr)
SpVgg Vohenstrauß: Eiber, Gmeiner, Schmidt, Steger, Striegl, Dobmayer, Neidhardt (90. Hammer), Rewitzer, Muessig, Karl (54. Bermann), Scharl.
SV Neusorg: Preiß, Herrmann, Schmid, Weber (71. Qajomi), Söllner, Dotzauer, Hupas, Baldauf, Wauter, Lautenbacher (49. Neumann), Bauer.
Tore: 0:1 (27.) Dominik Weber, 1:1 (89.) Tobias Scharl (Strafstoß), 1:2 (90. + 2) Nico Neidhardt.
Bes. Vorkommnisse: (45.) Strafstoß wegen Notbremse; rote Karte für Rene Hupas (SV), Nico Neidhardt (SpVgg) verschießt, (88.) gelb-rot (Unsportlichkeit) Christian Bauer, (90 + 2) gelb-rot (wiederholtes Foulspiel) Johannes Wauter (beide SV).
SR: Mustafa Ekici (Hof).
Zuschauer: 120.
Quelle: Fupa
|